Freitagslieblinge.

Thema: getönte Tagescreme.

während ich in den vergangenen Tagen, nachdem ich das Design etwas überarbeitet hatte, wieder etwas ruhiger geworden bin, da ich mit dem Kopf voll und ganz in der Planung und Überlegung einiger Dinge steckte, melde ich mich nun mit einem neuen Freitagslieblinge zurück. :)
widmen wir uns also einem Thema, welches meiner Meinung nach besonders seit diesem Jahr, in aller Munde ist und zwar: getönte Tagescremes.
vor allem im Sommer lieben wir es doch alle, nicht dick mit Make Up zugekleistert zu sein, aber auch im Winter, wenn man nur mal eben kurz vor die Tür möchte, muss man ja nicht unbedingt vorher eine Ewigkeit im Badezimmer zubringen, sondern wünscht sich einen kleinen und vor allem schnellen Helfer. 
auch ich war natürlich auf der Suche nach einem treuen Begleiter und ich musste feststellen, dass sich das nicht immer als ganz so einfach erweist. von einigen Produkten bekam ich Pickel, andere sind zu dunkel und wieder andere sieht man schlichtweg einfach gar nicht. man möchte zwar nur eine leichte Deckkraft haben, doch was bringt es uns, wenn man gar keinen Unterschied sieht? Richtig, nichts.

irgendwann habe ich dann mal im DM bei der Naturkosmetik gestöbert. Alverde ist in meinen Augen eine wirklich interessante und gute Marke, vor allem für einen sehr fairen Preis - doch hat Naturkosmetik in der Regel den Haken, dass sie müffelt. dennoch wagte ich mich an die getönte Tagescreme dieser Marke und wurde sogar was den Geruch betrifft positiv überrascht.

Produkt direkt aus der Tube

sie verspricht die Haut mit natürlichen Wirkstoffen zu pflegen und Feuchtigkeit zu spenden, ebenso sollen feine mineralische Pigmente Unebenheiten und Problemstellen der Haut ausgeglichen werden.
dies kann ich so zum Teil unterschreiben. zum einen habe ich sehr trockene und empfindliche Haut, also sieht es da mit der Feuchtigkeit sowieso schlecht aus. da reicht so eine einfache Tagescreme auf Dauer natürlich nicht, aber so für alle Tage und wenn ich abends etwas reichhaltiges verwende, funktioniert die Pflege auf jeden Fall.
auch vertrage ich diese Creme sehr gut. kein Ausschlag, keine Pickel, kein Brennen, keine Rötungen oder irgendwelche anderen Irritationen, was bei mir wirklich an ein Wunder grenzt. also ein klarer Pluspunkt für Naturkosmetik.
was die Pigmente betrifft, welche Unebenheiten und Problemstellen ausgleichen sollen ... naja. es ist eben doch nur eine leicht getönte Tagescreme. wenn man keine großen Probleme mit seiner Haut hat, was bei mir überwiegend der Fall ist, reicht diese Creme vollkommen aus. da sie aber nur leichte Deckkraft hat, darf man nicht erwarten, dass Pickel, oder Augenringe abgedeckt werden. diese Creme zaubert einem die perfekte Frische ins Gesicht, aber ist auf keinem Fall mit einem Make Up zu vergleichen - und das soll so ja auch nicht der Fall sein.

xreme wird auf dem Handrücken verteilt förmlich unsichtbar und verschmelzt mit der Haut

kurz um: eine tolle getönte Tagescreme. leichte Deckkraft, die einem eher eine gesunde Frische ins Gesicht zaubert, als das etwas abgedeckt wird. also genau das, was ich von einer getönten Tagescreme erwarte. an wachen Tagen und vor allem im Sommer, wo man ja sowieso in der Regel gesünder aussieht, wirklich perfekt.
angenehm zur Haut, reizt nicht, zieht gut ein und passt sich sehr gut dem Hautbild an, obwohl sie direkt aus der Tube doch recht dunkel wird. das hat mich zu Beginn skeptisch gemacht, da ich ja doch sehr blass bin, aber die Creme passt sich perfekt dem eigenen Hautton an. ob das allerdings bei allen Hauttypen der Fall ist, kann ich nicht sagen. das hier ist lediglich meine eigene Erfahrung.

ich kann diese Creme wirklich nur weiter empfehlen. gibt dem Gesicht einen Hauch Farbe und vor allem frisches aussehen, reizt die Haut nicht, gute Inhaltsstoffe, angenehmer Geruch für Naturkosmetik und das alles zu einem fairen Preis, sodass man nicht direkt 20 Euro ausgeben muss. :)

so viel zu meinem Liebling, welche ist eure liebste getönte Tagescreme? immer her mit euren Meinungen und Berichten. :)
xo, Lauri.

This entry was posted on Freitag, 24. Januar 2014 and is filed under ,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

4 Responses to “Freitagslieblinge.”

  1. Ich finde die Creme auch super!
    Liebe Grüße Ellen <3
    http://sometimes-fabulous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. du hast einen wirklich schönen Blog mit richtig tollen Fotos :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, das freut mich zu hören. :)

      Löschen
  3. das hört sich wirklich toll an!
    aber eine getönte tagescreme brauche ich egt, nicht, mir reicht eine normale.
    <3

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's