Massagepad vs. Gesichtsbürste.

was ist die optimale Pflege?

diese Frage stellen wir uns vermutlich alle - wie ich finde, besonders in der letzten Zeit. Gesichtspflege scheint in aller Munde zu sein. überall auf YouTube oder Blogs findet man Einträge über Reinigungsprodukte, oder ähnliche Dinge. natürlich lässt mich das ganze auch nicht kalt und ich schaue mir das meiste mit großem Interesse an.
so stieß ich natürlich auch auf den Trend mit den Reinigungsbürsten und bin auf direktem Weg auf den fahrenden Zug aufgesprungen.
kurze Zeit nachdem ich unter die Reiningungsbürstenbenutzer gegangen bin, warf ebelin allerdings noch ein kleines pinkes Pad auf den Markt, welches das Gesicht massieren, als auch reinigen soll.
und so dachte ich mir: starten wir doch ganz einfach mal einen Vergleich!

Preis

zum Preis kann man eigentlich nicht viel sagen. natürlich sind beide Produkte recht erschwinglich, wie es ja in der Regel bei ebelin der Fall ist. beide Produkte liegen zwischen 2 - 4 Euro.

die Reinigungsbürste

die Bürste besteht aus durchsichtigen Kunststoff und auch die Borsten sind syntetisch und in einem weißen Farbton. außerdem hat die Bürste eine Verschlusskappe, damit kein Dreck hinein gerät, wenn man sie zur Seite legt.

die Anwendung: als erstes wasche ich mein Gesicht mit klarem lauwarmen Wasser. die Bürste feuchte ich ebenfalls mit Wasser in der selben Temperatur an und gebe etwas von meinem Reingigungsprodukt auf die Borsten. dann gehe ich mit kreisenden Bewegungen über mein Gesicht und lasse das Reinigungsprodukt so aufschäumen. anschließend spüle ich das Gesicht mit warmen Wasser ab und reinige die Bürste ebenfalls mit klarem und warmen Wasser, ehe ich sie an der Luft trocknen lasse.

Meinung: ich bemerke bei Benutzung der Reinigungsbürste auf jeden Fall einen Unterschied zu vorher. die Haut ist danach glatter und man hat das Gefühl, dass alle Poren förmlich frei geschruppt wurden.
leider sind die Borsten ein wenig hart. da ich sehr empfindliche und zum Teil trockene Haut habe, sind die Borsten manches mal unangenehm auf der Haut, es ist aber erträglich.
dies wäre mein einziges Manko, bei diesem Produkt, denn insgesamt kann ich sie auf jeden Fall empfehlen. einmal die Woche mit der Bürste das Gesicht reinigen, sollte auf jeden Fall drin sein. nur nicht öfter, da die Haut sonst schnell angegriffen wird.
Top Produkt!

das Reinigungs- und Massagepad

das Pad besteht aus Sylikon und ist in einem knalligen Pink erhältlich. es ist oval, hat auf der Rückseite einen kleinen Noppen an dem man es festhalten kann und hat viele kleine weiche Borsten für die Gesichtsreinigung.

die Anwendung: ich beginne wie üblich damit, mein Gesicht mit lauwarmen klaren Wasser zu waschen. nun gebe ich allerdings mein Reinigungsprodukt auf die Haut und verreibe es leicht. dann gehe ich mit dem Pad in kreisenden Bewegungen über das Gesicht und verreibe das Reigungsprodukt noch etwas. danach spüle ich das ganze vom Gesicht ab und wasche das Pad mit warmen Wasser.

Meinung: das Pad hinterlässt an sich ein angenehmes Gefühl auf der Haut, aber eben nur wie nach einer Gesichtsmassage. wesentlich reiner als ohne Pad fühlt sie die Haut nicht an. es fehlt das Gefühl, dass alles vom Gesicht "herunter geschrubbt" wurde. 
so habe ich angefangen das Pad anderweitig zu verwenden und eine gute Lösung gefunden. es eigenet sich super, um Pinsel zu reinigen.
Pinsel nass machen, etwas Babyshampoo auf das Pad geben und mit dem Pinsel darauf in kreisenden Bewegungen aufschäumen lassen. der Dreck wird förmlich von den Pinselhaaren geschrubbt und es geht viel schneller, als die Reinigung in der Handfläche.

Fazit

bei mir ist die Reinigungsbürste der eindeutige Gewinner!
sie ist zwar recht hart und grob zu meiner Haut, doch einmal in der Woche, ist das zu verkraften. auf jeden Fall wird mit der Bürste der komplette Dreck von der Haut genommen und auch alte Hautschüppchen werden so entfernt.
bei dem Pad ist dies leider nicht der Fall, aber da gibt es ja auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten. ;)

was sagt ihr zu diesem Thema? seid ihr auch ein Fan von den Reinigungsbürsten geworden, oder ist das nichts für euch? und welche Erfahrung habt ihr mit dem Pad von ebelin gemacht?
her mit euren Berichten. :)
xo, Lauri.

This entry was posted on Sonntag, 19. Mai 2013 and is filed under ,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

8 Responses to “Massagepad vs. Gesichtsbürste.”

  1. Ich habe bisher noch keins der beiden Produkte ausprobiert, ich würde aber wohl auch eher zu der Reinigungsbürste tendieren. :)
    Euer Blog ist wirklich sehr schön, würde mich freuen, wenn ich bei mir auch mal vorbeischauen würdet.

    Liebste Grüße :)
    http://bezauberndenana.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich kann mich nur wiederholen: ich empfehle diesen Bürsten voll und ganz. :)
      vielen lieben Dank. immer schön zu hören, wenn anderen unser Blog gefällt. <3
      und natürlich kommen wir auch auf einen Blick bei dir vorbei. :)

      Löschen
  2. Hey, bin gerade über deinen Blog gestolpert. Finde den Beitrag echt gut. Werde mir die Bürste jetzt auch zulegen. Dein Blog allgemein gefällt mir wirklich sehr. Ich folge dir jetzt. Wäre toll, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. http://treurosa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. :)
      und das freut mich, dass ich dir mit meinem Post helfen konnte. ich hoffe, du bist genauso begeistert wie ich. ^^
      gerne, komme ich auch bei dir auf einen Blick vorbei.

      Löschen
  3. Hab auch gerade eine kleine Review zu den beiden abgetippt, vielleicht magst du Sie ya lesen ?

    http://tavietale.blogspot.de/2013/05/review-ebelin-facial-massage-brush-and.html

    Das Pad benutze ich jeden Tag, hab das Gefühl es ist gründlicher als nur mit den Händen. Die Bürste benutze ich 1-2 mal die Woche, je nach bedarf =)

    Liebste Grüße, Tavie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Review schaue ich mir auf jeden Fall an. bin gespannt, was du für eine Meinung zu diesem Thema ist. so etwas ist immer interessant. :)

      Löschen
  4. Ich habe beides Zuhause und muss sagen bei mir ist das Gegenteil der Fall :-)
    Die Bürste ist mir leider zu fest, gerade bei empfindlicher Haut nicht toll. Bei dem Pad fühle ich mich richtig schön massiert und trotzdem wird jeder Dreck abgenommen.

    Ich finde deinen Blog toll. Folge dir nun!

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich scheine wohl wirklich gerne grausam zu meiner empfindlichen Haut zu sein, weil ich die Bürste bevorzuge. :D
      aber so findet jedes Produkt wohl seine Anwänder. :)
      und vielen lieben Dank, das freut mich sehr. <3

      Löschen

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's