Freitagslieblinge.

 was benutzt du am liebsten... gegen trockene & spröde Lippen?

 


und schon haben wir unseren ersten Freitag zu unserem neuen Motto Freitagslieblinge.
wir starten mit einem sehr simplen, aber doch eigentlich aktuellem Thema: spröde und trockene Lippen.
wer von uns kennt das nicht?! im Winter sind die Lippen andauernd und ständig trocken, neigen zu Trockenheitsfältchen und einige von uns haben auch noch das Pech, dass sie zum Teil sogar ein wenig aufplatzen/aufreißen. es ist zum verrückt werden und sieht vor allem ungepflegt aus. und viel zu oft hintern kaputte Lippen einen daran, im Winter Lippenstifte zu tragen, da das nun wirklich nicht zusammen passt.
nun steht man vor der Frage: was für eine Lippenpflege könnte mir helfen?
hier kommen dann schließlich unsere Empfehlungen ins Spiel. in diesem Post meine.
ich persönlich habe leider auch das Pech, dass ich sogar in Sommermonaten trockene Lippen bekomme. ich bin also ein chronischer Lippenpflegenutzer und verlasse ohne einen Pflegestift oder ähnliches nicht einmal das Haus. einen habe ich auf jeden Fall immer in der Tasche. 
über die Jahre habe ich viele Sachen ausprobiert, somit hat sich auch schon fast eine kleine Sammlung entwickelt. die meisten Sachen benutze ich auch, aber auf ein Produkt kann ich eben immer schwören und verwende es aus diesem Grunde auch am meisten.


die Rede ist von meinem kleinen Freund dem Labello SOS Lip Repair. das Produkt ist eine Art weißliche Creme, oder Gel (schwer zu beschreiben) und befindet sich in einem kleinen Tübchen. die Spitze besteht aus Kunststoff und ist so abgeflacht, dass sie perfekt auf die Lippen passt. damit lässt sich auch das Produkt gut auf der Unterlippe verteilen.
nun zu dem Produkt an sich. es hat schon einen leicht medizinischen Geruch, welcher aber, meiner Meinung nach, nicht sonderlich stark oder störend ist. man riecht ihn eigentlich nicht wirklich, wenn man das Gel aufgetragen hat.
kurz nach dem Auftrag hinterlässt der Film ein etwas kühlendes Gefühl auf den Lippen, welches ich aber nicht als unangenehm erachtet. ansonsten ist er quasi einfach nur ... da. ^^
ich muss zugeben, dass das Produkt nicht wer weiß wie schnell einzieht, aber zur Not kann man sich auch daran gewöhnen. 
natürlich bewirkt es auch keine Wunder und "heilt" die Lippen nicht innerhalb kürzester Zeit, aber ich habe bemerkt, dass er besonders gut hilft, wenn man ihn einfach über Nacht einwirken lässt, da während dieser Zeit die Lippen nicht mit anderen Sachen wie Getränken oder Nahrung in Kontat kommen.
so hilft mir dieses Produkt auf jeden Fall am schnellsten und am ehesten zu heilen und vor allem geschmeidigen Lippen zurück zu kommen. manchmal schaffe ich das an einem Tag, manchmal dauert es etwas länger. das ganze kommt natürlich auch darauf an, wie lange das Gel die Möglichkeit hat zu wirken.
ebenfalls kann ich empfehlen diese Pflege bei gesunden Lippen unter einem Lippenstift zu verwenden, da der Labello sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und die Lippen somit vom Lippenstift nicht austrocknen können. außerdem bilde ich mir sowieso ein, dass Lippenstifte besser halten, wenn man noch etwas als eine Art "Base" drunter aufträgt. ;)
insgesamt kann ich also sagen, dass dieses Produkt für mich die ultimative Pflege dar stellt und ich nicht mehr auf ihn verzichten möchte. besonders nicht im Winter, wo man doch des öfteren den Kampf gegen die Trockenheit verliert. wer also schnell seine Lippen wieder auf Fordermann bringen möchte, sollte vielleicht mal in der Drogerie nach diesem Produkt ausschau halten. 

was ist eure Meinung zu meinem Liebling? seid ihr auch so begeistert, oder könnt ihr meine guten Worte überhaupt nicht teilen?
was benutzt ihr am liebsten für eine Lippenpflege?
lasst es uns wissen. :)

xo, Lauri.

This entry was posted on Freitag, 8. Februar 2013 and is filed under ,,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

2 Responses to “Freitagslieblinge.”

  1. Antworten
    1. stimmt, eigentlich gar keine schlechte Idee. soll Haut ja schließlich geschmeidig machen, also warum nicht auch Lippen?! ;)

      Löschen

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's