Balea vs. The Body Shop

Hai ihr :)

Ich habe mir vor einiger Zeit die Bodybutter Mango von Balea gekauft und zum Nikolaus von meiner Mutter die Body Butter von The Body Shop in Jolly Orange bekommen. Ich dachte mir, ich vergleich die beiden miteinander.



Preis:
Balea: 2, 45 € (200ml)
The Body Shop: 17 € (200ml)
Ergebnis: Definitiv Punkt für Balea (1:0)

Geruch:
Balea: Ich finde nicht, dass sie richtig nach Mango riecht. Wenn man nicht weiß, dass es Mango ist, würde man es, denke ich, nicht erraten. Der Duft ist lecker, eben so nach Creme. Leider verfliegt der Geruch sehr schnell.
TBS: Da das Produkt aus dieser Weihnachtsedition ist, riecht es super lecker nach orange und ... eben nach weihnachten. Der Geruch bleibt echt lange.
Ergebnis: Punkt für The Body Shop 1:1

Konsistenz:
Balea: Die Butter ist relativ fest, dewegen lässt sie sich etwas schwer verteilen. Man muss sehr oft reingreifen und braucht sehr lange fürs Eincremen.
TBS: Die Konsistens ist etwas weicher lässt sich dadurch besser auf der Haut verteilen und es geht schneller.
Ergebnis: 1:2

Pflegewirkung:
Balea: Nach dem Eincreme fühlt man sich erfrischt, die Haut ist sehr weich und die Creme ist nach wenigen Minuten eingezogen. Es bleibt kein fettiger Film etc. auf der Haut zurück. Am Morgen fühlt sich die Haut immernoch sehr weich und gepflegt an.
TBS: Auch bei dieser Butter ist die Haut danach richtig weich und gepflegt. Sie zieht ebenfalls sehr schnell ein und die Haut ist danach nicht fettig. Auch hier hält die Pflegewirkung ziemlich lange an!
Ergebnis: Ich bin von beiden überzeugt: 2:3

Fazit: 2:3 für The body Shop
Ich kann euch diese Butter für die Weihnachtszeit super empfehlen. Allerdings müsst ihr dafür etwas mehr zahlen. Wenn ihr das nicht wollt, dann ist die Body Butter von Balea ebenfalls sehr empfehlenswert. Für dieses kleine Geld ist die Pflegewirkung wirklich sehr gut. Lediglich der Duft verfliegt schneller.

Was ist eure Lieblins-Bodybutter?

Regenbogen

This entry was posted on Montag, 13. Dezember 2010 and is filed under ,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

2 Responses to “Balea vs. The Body Shop”

  1. Also meine Lieblingsbodybutter ist die "Kakao" von Balea. ♥
    Aber die Alverde Macadamianuss ist auch toll. ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Body Butter von TBS. Hab schon alle möglichen Sorten durchprobiert. Am besten haben mir die Brazil Nut und Cocos Butter gefallen. Balea hab ich noch gar nicht probiert.

    AntwortenLöschen

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's