Tipp: Eingetrocknete Nagellacke recyclen

Hallo Leute.

Heute möchte ich euch einen Tipp geben. Habt ihr einen halbleeren, eingetrockneten Nagellack und seit kurz davor ihn weg zu schmeißen? Tut es nicht, sondern recyclet ihn! Wie das geht zeige ich euch anhand einiger Bilder:

Zuerst sucht ihr eure Nagelacke die ihr recyclen wollt zusammen. In meinem Fall benötige ich noch einen Klarlack, aber dazu später mehr.




Dann nehmt ihr euren Nagellackentferner oder ein Nagellack Verdünner ( zum Beispiel von p2) und gebt ihn Tropfenweise zum Nagellack hinzu, bis er wieder flüssig ist. Zum vermischen könnt ihr ein Wattestäbchen, bei dem ihr den Kopf ab gemacht habt, nehmen oder den Nagellack einfach lange schütteln.



Hier seht ihr wie viel Nagellackentferner ich hinzugegeben habe. Da es ein reiner Glitzer Nagellack ist braucht man etwas mehr, doch ich habe ein, zwei Tropfen zu viel dazu gemischt. Das macht allerdings nichts aus, da der andere Nagellack auch etwas zähflüssig geworden ist.



Als nächstes mischt ihr die beiden Lacke zusammen.



Ich habe zum Schluss noch etwas Klarlack hinzugefügt, da mir der Glitzer zu konzentriert war. Dieser Teil ist dabei optional.


So nun habt ihr wieder einen Nagellack der wie vorher war. Natürlich könnt ihr das ganze auch mit 2 verschiedenen Farben machen oder auch nur mit einem Nagellack.


Also schmeißt eure alten Lacke nicht weg, sondern recyclet sie!

Eure SchminkElfe

This entry was posted on Montag, 2. August 2010 and is filed under ,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

5 Responses to “Tipp: Eingetrocknete Nagellacke recyclen”

  1. Zum Nagellack sollte man keinen Entferner geben, der Verdünner wäre schlauer.
    Mit dem Entferner kann sich die Trocknungszeit verlängern oder er trocknet nicht richtig.

    AntwortenLöschen
  2. und durch den Entferner werden die Farbpigmente zerstört (; würde ich also nicht empfehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr recht, nur leider habe ich keinen Verdünner. Aber danke das ihr es hier erwähnt habt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe aber keinen verdünner ......was kann ich Stadt desen nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt von p2 einen ganz tolles Produkt, was die Nagellacke sehr gut aufbereitet. ist ein kleines silbernes Fläschen und heißt "nail thinner", soweit wie ich das im Kopf habe.
      das solltst du dir einfach mal ansehen. ;)

      Löschen

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's