Lush Shampoo "Trichomania" Review

Das war das erste Produkt was ich von Lush gekauft habe, allerdings werd ich mit meinen 120g Barren wohl ewig auskommen ^^


Das Lush-Männchen hat es mir empfohlen, wegen meiner trockenen Haare (wobei ich nachher auch noch Karma Komba gekauft habe)

"So einmal die Beschreibung vom österreichischen Lush-Shop (sie gefällt mir einfach besser)
Mit Kokosnüssen für trockenes Haar. Trichomania = Die Liebe zum Haar. Trichomania ist einer von Lush`s Überlebenskünstlern. Das Shampoo gehört seit zehn Jahren zum Repertoire. Warum? Weil wir nichts gefunden haben, dass besser sein könnte für trockenes Haar. Wir verbringen viel Zeit mit Haarpflegeentwicklung – nur um die Hautpflegeprodukte kümmern wir uns noch intensiver. Bei Trichomania hat sich die Forschung voll ausgezahlt, denn es arbeitet so sanft und reinigt trockene Haare trotzdem so gründlich. Zu dem macht es dein Haar noch weich – ach, du musst es einfach einmal ausprobieren. So viele Menschen haben mittlerweile die Liebe zum Haar entdeckt, wir können Trichomania gar nicht mehr aus dem Programm nehmen. Sonst müssten wir um unser Leben fürchten."

Inhaltsstoffe:
Natrium Lauryl Sulfat, Stearinsäure, Kokoscreme (Cocos nucifera), Glyceryl Stearat (&) PEG-100 Stearat, Cocamid DEA, Soya Lecithin, Parfüm, Vetiveröl (Vetiveria zizanoides).
 (ist ziemlich wenig aber bei mir ist es ja immer: je weniger, desto weniger Chemie, desto gesünder, wobei Chemie is es bei Lush ja nicht so XD)

Der Preis liegt bei 8,80 € für 100g. Daher günstiger als die anderen Shampoo-Bars. Außerdem ist das Shampoo vegan.

Also es riecht finde ich nach Rafaelo (ihr wisst schon diese Süßigkeit ohen Schoki, die man aber stundenlang essen könnte), also nach dieser Kokos-Creme mit der ich automatisch meine Kindheiut verbinde, da meine Oma ziemlich oft das Zeug hatte und ich es heimlich weggessen habe.

Die Anwendung ist kinderleicht. Einfach Haare nassmachen mit den angefeuchteten Shampoo Bar ein paar Mal drüber Streichen (wirklich nur ein paar mal) und dann einmassieren. Ihr werdet wahrscheinlich auch so Zweifeln wie ich anfangs und viel zu viel Shampoo erwischen und eine Schaumkrone haben.

Das zweite was euch überraschen wird: Beim ausspülen, quitschen die Haare vor Sauberkeit. So als würde man nen sauberen Apfel polieren.

Ich habe keine Spülung verwendet zum gründlichen austesten und nach den Lufttrocknen waren sie aber so als hätte ich meine 0815-Spülung reingegeben, allerdings ohne den ganzen Beschweren und fetten. Also nach zwei Tagen muss ich meine Haare waschen weil hinten der Ansatz nachfettet. Sowas fällt weg bei diesen Shampoo also kann ich jetzt beruhigt alle 3 Tage waschen ohne dass meine Haare besch...eiden aussehen.

Der Duft verfliegt leider nach 3 Stunden wieder, ist aber das geringere Übel, da es den Haaren ja gut geht ^^

Der Bar ist noch immer gleichgroß wie vorher und hat sich irgendwie nicht verändert, daher dürfte es sehr ergiebig sein. Hurray ich darf eine Ewigkeit mit 2 Shampoos waschen (ich mag sowas ja eher nicht aber warum kauf ich mir auch gleich 120g?).

Also mein Fazit:
Ich empfehle es getrost und ohne schlechten Gewissen weiter. Das einzige Manko ist, dass der Duft schnell verfliegt, wobei mir das nicht so wichtig ist, wenn meien Haare gepflegt sind. 
Der Preis ist durch die Ergiebigkeit auch normal eigentlich. Ich brauch für ne Flasche Shampoo nicht sonderlich lange und bin begeistert, dass er wie neu gekauft aussieht.

This entry was posted on Montag, 16. August 2010 and is filed under ,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's