Alverde Glosstube "Grape" Review

Die Glosstuben sind in Deutschland im Standartsortiment und waren in Österreich in der Feel The Summer LE erhältlich.


Basisinfos
Der Gloss kostet glaub ich circa 2,50 € (verbessert mich falls es nicht stimmt) und drinnen sind 15ml, was eigentlich ne ganze Menge ist (in den Essence Eclipse Glossen sind zB nur 4ml drinnen)
Alverde ist die Hausmarke von DM und ist kontrollierte Naturkosmetik. Die Glosse sind in verschiedernen Farben erhältlich, wobei bei jeder ein anderer Fruchsaft als Basis dient. Mein Gloss ist Haltbar bis August 2012 und ist in der Sorte "Grape" sprich mit Traubensaft.

Die Konsistenz
So sieht der Gloss aus der Tube gedrückt aus
Die Konsistenz ist nicht so wie ich sie von Lipglossen kenne also zumindestens beim "Rausdrücken".
Auf den Lippen ist der Gloss angenehm, trocknet nicht aus und klebt auch nicht.
Allerdings mag ich das Gefühl von Lipgloss auf den Lippen nicht so sonderlich (ich hab allgemein ne Abneigung gegen Lipgloss)

Haltbarkeit
Bei mir hält der Gloss ohne Trinken und Essen circa 3 Stunden was eigentlich akzeptabel ist für ein günstiges Produkt aus der Drogerie. 

Geruch und Geschmack
Der Geruch erinnert mich an Gummibärchen und er schmeckt eigentlich recht neutral.

Farbe
Der Lipgloss ist auf den Lippen nur leicht sichtbar, aber verleiht ein glossiges Finish. Aber die geringe Farbe setzt sich bei mir auch leicht in den Lippenfältchen ab, leider.


Swatches
Ohne nix (ignoriert den Fussel bitte xD)

mit den Gloss

Hier nochmal ein Handrückenswatch

Fazit:
Ich mag den Gloss trotz des Absetzens eigentlich sehr gerne. Da er nicht klebt ist mit ein wenig Lippenreiben der Gloss wieder schön verteilt, daher ist das für mich jetzt kein großer Minuspunkt.
Ich kann den Gloss guten Gewissens weiterempfehlen.

Habt ihr auch eine Fruchttube? Und wenn ja in welcher Sorte und seid ihr zufrieden damit?

Lg Redhead

This entry was posted on Sonntag, 1. August 2010 and is filed under ,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's