Freitagslieblinge.

was benutzt du am liebsten ... gegen trockene Hände?

ziehen wir das ganze mal groß auf: herzlichen Willkommen zu unserem dritten und sagenhaften Mal mit den Freitagslieblingen!
nachdem ich letzte Woche aus Zeitmangel leider aussetzen musste und es keinen Post gab, bin ich diese Woche natürlich wieder mit von der Patie. bei interesse und bedarf, reiche ich meine Freitagslieblinge zu meiner Augenpflege noch nach, gar kein Problem. :)


kommen wir aber nun zu dem Thema von dieser Woche, was besonders zur Zeit für viele interessant sein mag. viele von uns haben vor allem in den Wintermonaten mit trockenen Händen zu tun und können unsere Patscher gar nicht oft genug eincremen. nur leider helfen die meisten Crems nicht im geringsten, sondern riechen nur gut. ich selbst gehöre auch zu diesen Opfern die auch gerne mal eine Handcreme kaufen, die absolut nichts bewirkt, aber dafür einfach nur unschlagbar riecht.
trotz dessen habe ich auch ein paar unschlagbare Lieblinge, die mir bei trockenen Händen wirklich gut helfen und die will ich euch gerne zeigen. es sind sogar drei Stück, was bei mir wirklich ein echtes Wunder ist.


diese beiden hier, sind noch nicht all zu lange in meinem Besitz, überzeugen mich aber vollkommen. da ich im Moment kaum gegen die Trockenheit ankam, nicht einmal mit dem Produkt, auf welches ich sonst schwören konnte und welches ihr noch weiter unten sehen werdet, bin ich einfach mal in die Apotheke gegangen, und habe mir dort Rat geholt.
da wir für unseren Teil in unserem Ort eine sehr nette und entgegen kommende Apotheke haben, hat man mir auch gleich von zwei perfekt zusammen passenden Crems Pröbchen mit gegeben. leider weiß ich desalb nicht, wie teuer diese Creme ist und wie groß sie in der Originalgröße ist. da ich diese Marke aber schon ein Weilchen kenne, glaube ich nicht, dass man Unsummen bezahlen muss.
ich rede übrigens vom Louis Widmer Hand Balsam UV10 und der Louis Widmer Handcreme.

der Louis Widmer Hand Balsam UV10 ist für jeden Hauttypen geeignet und soll schützen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. da sie somit eine etwas leichtere Pflege ist und sehr schön einzieht, benutze ich sie vor allem, wenn ich unterwegs bin und so steckt sie immer in meiner Handtasche.
ich persönlich mag es nicht, wenn Handcrems zu lange auf der Haut bleiben, oder zu schnell einziehen und nicht pflegen. diese Creme hat genau den perfekten Mittelweg gefunden und ich bin sehr begeistert.
der Geruch ist für manche vielleicht ein wenig gewöhnungsbedürftig, wobei er, meiner Meinung nach, auch nicht sonderlich muffig, oder aufdringlich ist.

als zweites hätten wir dann hier die Louis Widmer Handcreme die vor allem für trockene und strapazierte Haut geeignet sein soll. dies kann ich nur bestätigen. diese Handcreme ist ein wenig reichhaltiger, als ihr Begleiter und zieht nicht ganz so rasch ein. auch am Geruch merkt man einen kleinen Unterschied.
diese Creme benutze ich vor allem, wenn ich zu Hause bin und immer vor dem schlafen gehen. ise ist nun nicht wer weiß wie fettig und braucht sehr lange zum einziehen, aber dennoch bleibt sie etwas länger auf der Haut.

insgesamt zwei sehr gute Produkte die wunderbar zusammen passen. seit dem ich sie benutze, sind meine Hände endlich wieder sichtbar gepflegter und spannen nicht mehr so. ich kann jedem nur ans Herz legen, in der Apotheke nach diesen Produktn zu fragen. ob man sie auch in Drogerien oder Parfümerien erhalten kann, weiß ich leider nicht.


und hier nun mein alter und wie ihr seht, auch sehr abgegriffener Liebling. dieses mal eine Handcreme aus der Drogerie, auf die ich wirklich schwöre. und zwar die sofort einziehende Handcreme von Neutrogena.
falls ihr sie euch schließlich auch nachkaufen wollt, achtet genau darauf, welche ihr in der Hand haltet. es gibt mehrere Sorten von Neutrogena, die sich alle sehr ähnlich sehen. also, Augen auf. ;)
diese Creme verspricht eine leichte Textur, angenehme Feuchtigkeit und schnelles einziehen und eine gute Pflege. all diese Punkte kann ich mit einem eifriegen Kopfnicken unterstützen. diese Creme hält, was sie verspricht und zwar in allen Punkten. sie ist sehr angenehm auf der Haut, zieht toll ein und pflegt dabei ausgesprochen gut. ein tolles Produkt für wenig Geld. wer also lieber den Gang in eine Drogerie antreten möchte, sollte sich dieses Tübchen einmal genauer ansehen. enthalten sind im Übrigen 75ml.

nun hoffe ich, dass ihr mit meinen Lieblingen etwas anfangen konntet.
vielleicht hat der ein odere andere ja auch die perfekte Handcreme gefunden und möchte sie uns hier mitteilen? ich würde mich auf jeden Fall freuen. :)

xo, Lauri.

This entry was posted on Freitag, 22. Februar 2013 and is filed under ,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

4 Responses to “Freitagslieblinge.”

  1. Ich mag die Handcremes von Hand san sehr gerne. Die ziehen schnell ein, pflegen die Hände und riechen toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dann muss ich mir die doch mal anschauen. da hört man ja viel gutes von. :)

      Löschen
  2. Neutrogena sind wirklich gute Handcremes!

    ♥ annemie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Werbung von dieser Firma hält wirklich, was sie verspricht. ^^

      Löschen

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's