Blistex Intensiv Lippenpflege - Review

Ich weiß viele kenne Blistex, aber eben nicht jeder und dar
um dachte ich mir ich mache mal eine Review über meine liebste Winterlippenpflege (auch wenn es mittlerweile eine neue Verpackung gibt)

Basisdaten & Verpackung
(mit viel Liebe verziert und schon länger rumgeschleppt)
In diesen Tiegelchen sind circa 7-8ml drinnen und kostet circa 2,50 €. Mittlerweile ist die neue Edition in einer grau-grünen Verpackung. 
Meine hatte auch noch einen Lichtschutzfaktor was der neue nicht hat.
Der Balsam ist entweder morgens oder abend zu verwenden oder (im Winter vorallem) einfach über den Tag verteilt.
Wie schon erwähnt verbirgt sich der Balsam in eine Tiegelchen. Meiner Meinung nach nicht die hygenischte Lösung, aber ich kann damit Leben, da ich die Pflegestifte von Blistex nicht leiden kann 

Geruch & Farbe
Wohl der größte Abschreckpunkt. Penetrant nach Vanille, dass ich die Vanille nicht mal mehr rieche (weil zu viel ist) außerdem riecht es irgendwie wie meine Tattoocreme xD Also hats auch was von Kräuterdingens. Die Farbe ist übrigend gelb.


Konsistenz & Auftrag:
Die Konsitenz ist eher fest, wobei ich ihn am liebsten in der Hosentasche habe, da er da weicher wird und somit leicher im Auftrag. Auf den Lippen lässt es sich gut verteilen und es hinterlässt etwas Glanz aber keine Farbe oder ähnliches. Außerdem ist das ganze wirklich ergibig. 

Wirkung & "Feeling"
Also beim Auftragen bei wirklich trockenen Lippen beginnen die Lippen leicht zu prickeln. Ich persönlich empfinde das als angenehm und es prickelt nciht wie ein Volumengloss, denn so etwas brennt bei offenen Lippen, Blistex hingegen gar nicht. Bei diesen Balsam verwende ich wirklich wenig also einmal morgens einmal abends (außer im Winter da nach Bedarf). Wenn ich ihn verwende sind meinen Lippen wirklich nicht trocken oder ähnliches. Sie fühlen sich für circa 2 Stunden super gepflegt an. Danach ist zwar nicht mehr dieser Ultra-Effekt da, aber sie sind trotzdem nicht zu trocken. Einziges Problem: das Feeling ist viel zu "schwer" meiner Meinung nach. Ich hätte gern etwas was ich nicht so pampig anfühlt bzw einfach so dass mans spürt. 

Anwendungsgebiete
sind außerdem:
trockene Lippen
spröde, fast aufreißenden Lippen
angeblich auch bei Fieberblasen ein kleines Wunder (hab selber nie welche gehabt zum Glück daher kann ich nichts dazu sagen)

Fazit:
Wer wirklich Pflege braucht und weder Geruch noch das Feeling auf den Lippen scheut: greift zu!
Auch wenn ich den Geruch und das Feeling nicht mag, ich verwende ihn weiter, da er meine Lippen seit zwei Jahren vor den Aufspringen bewahrt (was früher Alltag im Winter war).

This entry was posted on Dienstag, 19. Oktober 2010 and is filed under ,,,. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response.

Leave a Reply

Hallo liebe Leser,
wir freuen uns immer über euer Feedback in den Kommentaren. Also hinterlasst uns eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und Wünsche.
Eure GbF's